Dein BOX&GROW® Team

Was unser Team von BOX&GROW so stark macht?

Wir vertrauen einander. Und wir sind erfahrene, ausgebildete Trainer und Coaches, die lieben, was sie tun. Das gilt sowohl für unsere Arbeit mit Menschen als auch für unsere geteilte Leidenschaft für den Boxsport.

Im Fokus

Natalia Blank

  • Systemischer Business-Coach
  • Autorin
  • Boxtrainerin
  • 2-fache Deutsche Meisterin im Kickboxen
  • Leistungs- und Wettkampsportlerin

„Als 2-fache Deutsche Meisterin im Kickboxen verbinde ich mein Know-how aus dem Kampfsport mit meiner Expertise im (Self-)Leadership. Das Thema „Vertrauenskultur“ hat mich schon in meiner Diplomarbeit begeistert.

Außerdem liegt mein Fokus im Business & Resilience Coaching, in der Teamentwicklung, im Leadership Coaching (C-Level Coaching, Nachwuchskräfteförderung), in der Leitbild- und Visionsentwicklung und in der strategischen Begleitung von Veränderungsprozessen/agilen Transformationsprozessen mit dem Fokus Resilienz und Vertrauensförderung (Mental Health, healthy Leadership & Structures).“

Im Fokus

Joe Tonne

  • Multipreneur, Geschäftsführer Digitalagentur
  • Schwarzgurt Kickboxen
  • Hamburger Meister Taekwondo (Vollkontakt)
  • Boxtrainer Sportschule Wübke
  • Mentor bei Google und NewChip Accelerators

„Als ich vor 30 Jahren mit Taekwondo begann, entdeckte ich die Liebe zum Kampfsport. Als Wettkämpfer wurde ich Landesmeister im Vollkontakt. Da beim Taekwondo vorrangig mit den Beinen gekickt wird und ich etwas ausprobieren wollte, das auch die Arme involviert, begann ich in der Sportschule Wübke als Kickboxer und machte später den Schwarzgurt. Auch der Boxsport rückte so mehr in meinen Fokus.

Inzwischen bin ich seit ca. 10 Jahren Boxtrainer bei Wübke und setze mich idealistisch für meine Sportler ein. Dabei verbinde ich die fernöstliche Tradition vom Taekwondo, die Agilität des Kickboxens und die Disziplin vom Laufen miteinander. Im Berufsleben bin ich Gründer und Geschäftsführer einer Digitalagentur und helfe Startups und KMUs dabei, Wachstumsstrategien umzusetzen.“

Im Fokus

Michael Wübke

  • Gründer und Inhaber Fachsportschule Wübke
  • Diplomtrainer für Boxen und Kickboxen
  • Staatlich geprüfter Sport-Physiotherapeut
  • 2-facher Vizeweltmeister

„Seit 1997 mache ich mich als Inhaber der Fachsportschule Wübke zusammen mit meinem Team für Schülerinnen und Schüler stark, die in persönlicher und professioneller Atmosphäre auf der Matte sichtbare Fortschritte erzielen wollen. Neben meiner großen Leidenschaft für den Kampfsport bin ich noch Diplomtrainer (A- und C-Lizenz), Trainer-Ausbilder (Wako) und staatlich geprüfter Sport-Physiotherapeut.

Meine durchschlagenden Erfolge: 7. Meistergrad im Kickboxen, 2-facher Vize-Weltmeister, Team-Weltmeister, Europameister, 16-facher Deutscher Meister, mehrfacher Hamburger und Norddeutscher Meister im Pointfighting, Leichtkontakt und Vollkontakt. Seit 1997 bin ich auch Vize-Präsident der Wako, seit 1998 Ehren-Bundestrainer und bis heute Physiotherapeut für die Deutsche Nationalmannschaft.“

Im Fokus

Alexander Herz

  • Vice President IP Migration and Inside Sales Business Customers Germany Deutsche Telekom
  • Personal Trainer für individuelle Selbstverteidigung (Escrima)
  • Mitbegründer einer Kampfsportschule
  • Trainer für Boxen, Thaiboxen und Escrima im Outcast-Gym bei Bonn

„Mit 30 Jahren Erfahrung als Kampfsportler und Trainer und mehr als 15 Jahren Erfahrung in Führungspositionen in der Telekommunikationsbranche, weiß ich die Bereiche Kampfsport und Leadership perfekt zu verbinden. Durch die Konzepte und das Mindsets des Vollkontaktsports habe ich eine Guideline für meinen beruflichen Alltag als Führungskraft entwickelt.

Denn Kampfsportler handeln direkt, gradlinig und ehrlich. Im Ring kann man sich nicht hinter Buzzwords oder einem Status verstecken. Es zählt nur das, was man wirklich kann. Gute Kampfsporttrainer schaffen ein Umfeld, in dem sich dieses Können fortlaufend weiterentwickelt. Genauso denke ich über erfolgreiche Teams und gutes Leadership.“

Im Fokus

Dr. med Jörg Peter Schröder

  • Arzt und Burnout-Experte
  • Führungs-Coach und Mediator
  • Trainer für Mental-Health und Resilienz
  • Schwarzgurt Karate

„Mit internationaler Führungserfahrung im Healthcare-Bereich bin ich als Arzt und Führungs-Coach an der Nahtstelle von Persönlichkeitsentwicklung, Team-Spirit und gesunder Unternehmenskultur tätig.

Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich mich in vielen Kampfkunstarten ausprobiert (Judo, Karate, Tae Kwon Do, Aikido, Tai Chi und Qi Gong). Anspannung und Loslassen müssen in Balance stehen.

Resilienz und Mental-Health spielen im Business-Alltag eine große Rolle, um mit Stress und Belastungssituationen umgehen zu können. Schlüsselfaktoren ergeben sich aus dem Zusammenspiel von innerer Haltung (Mind-Set) und der körperlichen Haltung (Attitude). Echte Wirkung entsteht von innen – durch Bewusst-Seins-Wandel, Gelassenheit, innere Klarheit und tief gespürter Führungs-Kraft.“

Im Fokus

Mareike Bergunde

  • Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin
  • Marketing- und Marken-Beraterin
  • MBSR-Expertin
  • Fachkraft für Stressmanagement (IHK)
  • Gründerin von mindCAMP


„Mit über 20 Jahren Marketingerfahrung auf internationalen Etats bin ich für die unterschiedlichsten Branchen als Marketing- und Marken-Beraterin im Einsatz. Dabei lege ich großen Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise und den achtsamen Umgang mit Ressourcen. 


Außerdem setze ich mich aufgrund des hohen Arbeitsdrucks durch permanente Deadlines seit 2012 mit diversen Methoden zur Stressbewältigung auseinander – dazu zählen regelmäßiger Kraft- und Ausdauersport, Meditation, Atemtechniken, MBSR und PME.

Heute bin ich zertifizierte Fachkraft für Stressmanagement (IHK) und bringe meine Expertise in diesem Bereich in meine Arbeit als Kommunikationswirtin und Branding-Expertin mit ein. So unterstütze ich Unternehmen dabei, ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen und befähige Mitarbeiter im besseren Umgang mit Stress und unterstütze sie dabei, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern."